Skip to main content

Marion Krummholz

Marion Krummholz



Königreich Werbeagentur Ludwigsburg

Königreich Werbeagentur Ludwigsburg

„Ehrliche und offene Bande, die überzeugt ist, von dem was sie tut.“

Wir sind Vordenker. Umdenker. Mitdenker.
Für die Umwelt. Für die Gesellschaft.

Wir heben den Blick über den Tellerrand.
Auf Prozesse. Auf Veränderung.

Wir verstehen Veränderung.
Kennen sie. Können sie. Kommunizieren sie.
Mit Kunden. Für Kunden. Punktgenau.

Wir schaffen Werte.
Weiterentwicklung ist unsere Aufgabe. Unsere Zukunft.
Kommunikation unser Weg.

Gestern. Heute. Morgen.

Marion Krummholz, Gründerin, Königreich, Über uns
Marion

Krummholz

Die Person, mit der vor 25 Jahren alles begann! Mit über 35 Jahren Erfahrung ist sie ein alter Hase im Agenturbusiness , erfolgreiche Gründerin und Leiterin des Königreichs. Vier Dinge, die du über Marion wissen solltest:

Mehr Informationen

01

Wenn Marion am Schreibtisch sitzt …
ist sie ein echtes Allround-Talent und kümmert sich um alles, was mit Beratung, Strategie und Konzeption zu tun hat. Mit ihrer aufgeschlossenen und charismatischen Art beweist sie den Kunden immer wieder, dass diese mit ihren Anliegen bei uns genau richtig sind. Aktuell beschäftigt sie sich mit den Themen nachhaltige Markenpositionierung, ESG, digitale Sichtbarkeit und Arbeitgebermarke.

02

Gutes Arbeiten bedeutet für sie …
jeden Tag mit Lust und Energie anzugehen, ihr Bestes zu geben und über den Tellerrand hinauszuschauen. Sie freut sich über ihr Team, auf das sie sich blind verlassen kann.

03

Wenn sie mal nicht am Schreibtisch sitzt …
ist sie auf der Suche nach neuen Destinationen, die ihre Reiseträume in Erfüllung gehen lassen und an denen sie barfuß das Leben genießen kann – am liebsten mit einem Glas Grappa.

04

Marions Herz schlägt höher …
beim Anblick einer Mickey Mouse – egal ob klein, groß, bunt oder schwarz – wenn es nach ihr geht, braucht die Agentur definitiv noch mehr Exemplare.

Dominic

Schaudt

Dominic ist Gründer von WHY-AGILE, Transformationsbegleiter im Cultural Change, Coach für Agiles Arbeiten und Planer für New Workspaces. Vier Dinge, die du über Dominic wissen solltest:

Mehr Informationen

01

Wenn Dominic am Schreibtisch sitzt …
steht er Unternehmen mit agilen Arbeitsmethoden und Transformationsprozessen beratend zur Seite, unterstützt diese in deren Veränderungsprozessen und macht sie fit für die Zukunft. Den Fokus setzt er hierbei auf agile Workshops, um gemeinsam mit seinen Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten.

02

Gutes Arbeiten bedeutet für ihn …
sein Wissen zu teilen, alle Mitarbeitenden abzuholen und sich jede Meinung anzuhören und abzuwägen. Als erfolgreicher Mannschaftssportler weiß er, dass nur ein funktionierendes Team ein gutes Team ist. Gemeinsam die gesteckten Ziele zu erreichen, steht für Ihn an oberster Stelle.

03

Wenn er mal nicht am Schreibtisch sitzt …
findet man Ihn in den Sporthallen der Region. Als langjähriger und begeisterter Handballtrainer schaut er sich gern Spiele der hier beheimateten Bundesligamannschaften an.

04

Dominics Herz schlägt höher …
wenn er die Welt erkunden kann. Seine Reisen, beruflich wie auch privat haben Ihn zu einem weltoffenen Menschen gemacht, der die Herausforderungen und Aufgaben von allen Seiten aus betrachtet.

Dominic Schaudt, Camp Rakete, Agiles Arbeiten, Workshops
Jakob Schürrmann, Texterstellung, Kreativkonzepte
Jakob

Schürmann

Jakob ist als Werkstudent zuständig für Texte und Kreativkonzepte. Dabei beteiligt er sich an fast allem, was davor, dazwischen und danach passiert. Vier Dinge, die du über Jakob wissen solltest:

Mehr Informationen

01

Wenn Jakob am Schreibtisch sitzt …
streift sein Blick oft knapp am Bildschirmrand vorbei ins Leere. Während es von außen aussieht, als sei er gedanklich abwesend, tanzen in seinem Kopf neue Wortkreationen zur Musik, die über seine Kopfhörer schallt.  

02

Gutes Arbeiten bedeutet für ihn …
gemeinsam im Team an kreativen Ideen und Konzepten zu arbeiten. Gedankenspiele durchzuspielen, Intuitionen nachzugehen, Inspirationen zu finden, zu gestalten und zu neuen Konzepten umzuformen.

03

Wenn er mal nicht am Schreibtisch sitzt …
quält er sich auf seinem Gravelbike die Berge hoch. Bei der Abfahrt danach lässt er dann den Fahrtwind durch die Haare wehen und belohnt sich anschließend mit hervorragendem Kaffee.

04

Jakobs Herz schlägt höher …
bei Büchern, Filmen, Serien, Brettspielen oder guter Musik – am besten aber in Kombination mit leckerem Essen und Freunden.

Raphael

Ehm

Raphael hat Bock. Seit beinahe 20 Jahren tätig im Bereich “Irgendwas mit Medien“– von Animationen zu Interaktiven Medien, vom Teamleiter zur Selbständigkeit, hat er schon alles gemacht. Jetzt ist er hier und hat einfach Bock drauf. Vier Dinge, die du über Raphael wissen solltest:

Mehr Informationen

01

Wenn Raphael am Schreibtisch sitzt …
gibt es beinahe nichts, was er nicht kann oder in das er sich nicht gerne reinfuchst. Von Projektleitung bis hin zu UX / UI für komplexe, interaktive Medien, ist er der richtige Ansprechpartner.

02

Gutes Arbeiten bedeutet für ihn …
mit Leidenschaft und wenig Blabla in die Umsetzung zu gehen. Mit einem Auge auf die optische Qualität und mit dem anderen auf die Technik.

03

Wenn er mal nicht am Schreibtisch sitzt …
dann steht er sicher irgendwo an einem Stehtisch… Nein Spaß beiseite. In der Freizeit wird ausgiebig die Natur genossen – am besten mit viel Bewegung, um dann am Montag wieder am Schreibtisch sitzen zu können oder am Stehtisch zu stehen.

04

Raphaels Herz schlägt höher …
bei einer fetten Baseline oder gutem Sound im Bereich UK Garage oder Drum&Bass. Jeder dem das jetzt nichts sagt, darf sich gerne bei ihm melden.

Raphael Ehm, Website, Programmierung
Maik Fritzsching, Digitales Marketing, Online Kampagnen
Maik

Fritzsching

Maik ist als Head of Digital Marketing ein Online Allrounder, der bereits Erfahrung im Projektmanagement in der Produktentwicklung gesammelt hat. Egal um welches digitale Projekt es geht, bei ihm ist es gut aufgehoben. Vier Dinge, die du über Maik wissen solltest:

Mehr Informationen

01

Wenn Maik am Schreibtisch sitzt …
beschäftigt er sich mit allem, was in irgendeiner Weise mit digitalem Marketing zu tun hat. Egal ob Social Media Kampagnen, SEO oder gezielte Ads – er fuchst sich in jedes Projekt und jede Aufgabe.

02

Gutes Arbeiten bedeutet für ihn …
voller Lust an jeden Job und jede Aufgabe zu gehen, immer vorauszudenken und ein starkes, verlässliches Team hinter sich zu haben.

03

Wenn er mal nicht am Schreibtisch sitzt …
stehen seine Hobbies an erster Stelle. Bei abenteuerlichen Ausflügen oder im Fitness Studio bekommt er den optimalen Ausgleich und kann sich auspowern.

04

Maiks Herz schlägt höher …
wenn er mit seinem Muscle Car auf Ausfahrt geht. Fenster auf, warmer, glühendroter Sonnenuntergang, ohne festes Ziel und der Klang des Motors – das ultimative Gefühl von Freiheit.

Marcel

Lauble

Marcel, digitaler Stratege im Königreich – Kümmert sich um die sinnvolle Vernetzung der Maßnahmen um maximale Synergieeffekte zu erzielen. Da er schon in vielen Bereichen der digitalen Welt Erfahrung gesammelt hat, ist er mit allen Wassern gewaschen. Vier Dinge, die du über Marcel wissen sollest:

Mehr Informationen

01

Wenn Marcel am Schreibtisch sitzt …
beschäftigt er sich, neben Kundenprojekten, mit den neusten Werbetrends und deren Möglichkeiten. Er holt immer das maximale Potential aus einer Kampagne heraus.

02

Gutes Arbeiten bedeutet für ihn …
als Team die Projekte voranzutreiben, um mit viel Spaß an der Arbeit erfolgreich zu sein.

03

Wenn er mal nicht am Schreibtisch sitzt …
ist er im Sommer eine richtige Wasserratte: letztes Jahr hat er das Wakeboarden für sich entdeckt und ist fast jede freie Minute auf dem Wasser. Im Winter ist er faul (Geschäftsidee: Indoor Wakepark-Anlage).

04

Marcels Herz schlägt höher …
wenn er mit dem Wohnmobil durch Europa fahren kann, immer auf der Suche nach dem schönsten Stellplatz.

Marcel Lauble, Performance Marketing, Online Ads
Selina Beck, Social Media, Grafikerstellung
Selina

Beck

Selina liefert als Social Media Managerin den Content für alle Kanäle. Als staatlich geprüfte Grafik-Designerin bringt sie alles mit, was sie für ihren Job braucht und noch jede Menge mehr. Vier Dinge, die du über Selina wissen solltest:

Mehr Informationen

01

Wenn Selina am Schreibtisch sitzt …
liefert sie den gesamten Social-Media-Content, kennt die neusten Trends und unterstützt das Team bei grafischen Fragen. Ein Kaffee dazu darf natürlich nicht fehlen.

02

Gutes Arbeiten bedeutet für sie …
mit Leidenschaft, Humor und einem starken Team, das einem den Rücken stärkt, gemeinsam an kreativen Ideen und Konzepten arbeiten.

03

Wenn sie mal nicht am Schreibtisch sitzt …
findet man sie in einer Eishalle in der Umgebung. Musik rein und über das Eis gleiten und schon ist man in einer anderen Welt. Findet man sie nicht in der Eishalle, plant sie ihren nächsten Trip ins Ausland.

04

Selinas Herz schlägt höher …
bei Synthwave und R&B. Eine gute Aussicht, egal ob am Meer oder in der Stadt und gute Gespräche mit Freunden dürfen nicht fehlen.

Saskia

Beckel

Saskia, 22, die jüngste der Bande. Voller frischer und bunter Ideen mischt sie das Königreich ganz schön auf und hält alle mit ihrer quirligen und lustigen Art auf Trapp. Vier Dinge, die du über Saskia wissen sollest:

Mehr Informationen

01

Wenn Saskia am Schreibtisch sitzt …
dann überzeugt sie mit ihren Skills in InDesign, Illustrator und Photoshop, die sie bereits seit ihrer Fachhochschulreife im Schlaf beherrscht. Durch ihre Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien steht sie unseren Kunden immer zur Seite „wenns ums Gedruckte“ geht, wie man auf schwäbisch so schön sagt.

02

Gutes Arbeiten bedeutet für sie …
konzentriert im Team zu arbeiten, sich zu ergänzen und gemeinsam große Projekte zu verwirklichen. Auf den ein oder anderen Witz sollte dabei aber nicht verzichtet werden.

03

Wenn sie mal nicht am Schreibtisch sitzt …
dann verbringt sie viel Zeit mit ihren Freunden, geht auf Konzerte oder macht einen entspannten Spieleabend mit dem einem oder anderen Glas Wein.

04

Saskias Herz schlägt höher …
sobald Musik in ihren Ohren ertönt. Seit ihrer Kindheit spielt sie mehrere Instrumente und ihr Wissensdurst neue zu erlernen ist noch lange nicht gestillt. Gerne bringt sie sich diese auch einfach selbst bei. Zurzeit spielt sie in fünf Orchestern Trompete, unter anderem in einem Auswahlorchester.

Saskia Beckel, Junior Art Director, Print, Online Medien
Janine Ullrich, Art Director, Animationen, Grafiken
Janine

Ullrich

Janine ist für die grafische Konzeption und Gestaltung von Kampagnen, sowie Print- und Online Medien zuständig. Durch ihr Studium im Bereich Kommunikationsgestaltung und ihre Ausbildung als Grafikdesignerin verbindet sie das Handwerk mit der strategischen Gestaltung und ist somit ein echter Grafik-Allrounder. Mit ihrem Faible für Grafiken und Animation begleitet sie das Königreich schon seit mehreren Jahren. Vier Dinge, die du über Janine wissen solltest:

Mehr Informationen

01

Wenn Janine am Schreibtisch sitzt …
entwickelt sie ein einzigartiges holistisches Design, welches Emotionen und Kommunikation auf der verbalen und nonverbalen Ebene verbindet und Menschen anspricht. Als eine durch die IHK geprüfte Ausbilderin, ist sie auch für die Betreuung von Auszubildenden und Studenten verantwortlich und ergänzt das Team mit ihrer Erfahrung und strukturierten Arbeitsweise.

02

Gutes Arbeiten bedeutet für sie …
auch mal Gestaltungsregeln zu brechen und Neues zu wagen. Begeisterung für die unterschiedlichsten Themen und der Wunsch einer stetigen Entwicklung sind ihr beständiger Antreiber.

03

Wenn sie mal nicht am Schreibtisch sitzt …
schwingt sie ihren Hintern in den Westernsattel und macht mit ihrem Paint Horse die Prärie unsicher. Yee-haw!!!

04

Janines Herz schlägt höher …
wenn sie mit ihrem kleinen Sohn die Welt neu entdeckt und noch einmal Kind sein darf.


Unsere Werte.
Unsere Überzeugung.

Agilität

Wir arbeiten agil. Aus Überzeugung und weil es uns Spaß macht. Das möchten wir auch unserer Kundschaft mitgeben. Deshalb arbeiten wir nicht nur für sie, sondern auch mit ihnen zusammen.

Ganzheitlichkeit

Wir denken ganzheitlich. Immer und in jedem Projekt. Weil wir davon überzeugt sind, dass ganzheitlich vernetzte Maßnahmen besser funktionieren und nachhaltiger kommunizieren als Einzelmaßnahmen.

Augenhöhe

Wir möchten unser Wissen teilen und gemeinsam mit unserer Kundschaft Werte und Veränderungen auf Augenhöhe schaffen. Wir bieten den Raum und die Atmosphäre für Ideen und Weiterentwicklung.